Zum Inhalt springen

Jungschwingertraining

Sport der lebt und bewegt

Im Schwingklub Zurzach wird sehr grossen Wert auf die Nachwuchförderung gelegt! Daher werden die Trainings stets durch J+S Sportleiter geleitet. In abwechlungsreichen Trainings wird die Kunst des Schwingens mit begeisterung weitergegeben, um sich an Wettkämpfen behaupten zu können. Nebst dem Techniktraining werden aber auch die koordinatorischen fähigkeiten sowie die Kondition mit spielerischen Übungen gefördert. Denn Schwingen erfordert Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und ein grosses Kämperherz.

Hauptleiter ist Silvano Meier. Er hat selbst über 15 Jahre bei uns als Aktiver geschwungen und leitet seit mehreren Jahren mit vollem Einsatz die Trainings unseres Nachwuchses.

Bist du interessiert an einem Schnuppertraining?

Wir Trainieren jeden Mittwoch in Döttingen. Im Sommer wird bei schönem Wetter auf unserem "Schwingermätteli" an der Surb in Döttingen, in der nähe des Schützenhauses sowie des Tenissplatzes trainiert. Im Winter oder bei schlechtem Wetter sind wir im Schwingkeller der Schulanlage Bogen ebenfalls in Dötingen zu finden.

Mitzunehmen sind: Turnschuhe, Lange Trainerhose, T-Shirt (nicht die neuste Kleidung!), Ersatzwäsche, Duschzeug und etwas zu trinken.

Zeit:   5 - 9 Jahre (2007 und jünger)    17:30 - 18:30

       10 - 15 Jahre (2001 - 2006)          18:00 - 19:30

Voranmelden musst du dich nicht. Es freut uns, wenn wir dich bei einem Training von uns begrüssen dürfen!