Wechsel an der Spitze der Aargauer Schwinger

Auf den Zurzibieter Markus Birchmeier folgt mit Lukas Meier ein weiterer Zurzibieter

Am Samstag dem 07.12 fand in Beinwil im Freiamt die Delegiertenversammlung des Aargauer kantonalen Schwingerverbandes (AKSV) statt. Diese stand 2019 ganz im Zeichen der Wechsel im Vorstand.

Präsidentenamt

Markus Birchmeier gibt nach 7 Jahren das Präsidium des AKSV ab. «Ich gebe die Führung des Verbandes mit gutem Gewissen in neue Hände. Wir feierten in den letzten Jahren viele Erfolge mit den Aktiv- und Jungschwingern.»

Wir danken Markus für seinen Einsatz und wünschen Ihm weiterhin ein gutes Händchen bei den kommenden Aufgaben. Er wird sich im kommenden Jahr für das Amt des Abgeordneten Präsidenten des Eidgenössischen Schwingerverbandes zur Wahl stellen.

Nach 20 Jähriger Vorstandstätigkeit im Schwingklub Zurzach übernimmt Lukas Meier die Leitung des AKSV.

Technische Leitung

Guido Thürig amtete 6 Jahre als Technischer Leiter. Nun gibt er sein Amt ab und stellt sich zur Wahl als Technsicher Leiter der Nordwestschweiz. Da kein Technischer Leiter Aktive gefunden wurde übernimmt der Technische Leiter Jungschwinger Roger Schenk das Doppelmandat. Er wird dabei unterstützt von Niklaus Meier, Stephan Studinger und Matthias Arnold.

Für den Schwingklub Zurzach nimmt Franz Kramer neu Einsitz in der technischen Kommission und wird somit während der nächsten 3 Jahre teil der Einteilung am Kantonalschwingfest sowie weiter Klubschwingfeste sein.

zurück zur Übersicht

  • Markus Birchmeier gratuliert Lukas Meier zur Wahl als nachfolgenden Präsident