31. Steinegg-Schwinget Himmelried, 20.08.2023

Das diesjährige, 31. Steinegg-Schwinget fand unter hitzigen Temperaturen statt. Trotzdem versammelten sich zahlreiche Schwingerfans in der Naturarena und verfolgten sportlich, faire und spannende Gänge. Es traten 40 Aktivschwinger aus der Nordwestschweiz, Jura und den Gastklubs Oberwil/ZG und Lausanne gegeneinander an.

Der Walchwiler Bucher Roland deutete schon in den ersten Gängen an, dass er in guter Form ist. Die ersten fünf Gänge konnte er alle für sich entscheiden. Im Schlussgang standen sich dann Bucher Roland und Stoll Simon vom Schwingklub Mümliswil-Ramiswil gegenüber.

Mit 1.50 Punktevorsprung stand Bucher bereits vor dem Schlussgang als Sieger fest. Folglich endete der Schlussgang nach 10 Minuten gestellt. Bucher Roland durfte das Siegerrind Flöckli in Empfang nehmen. Für ihn ist es bereits der zweite Festsieg auf der Steinegg.

Bester Einheimischer war Bachmann Sämi auf dem guten 3. Schlussrang, gefolgt von den Brüdern Christ Dario und Marino auf 4. Rang.

Der Schwingklub Dorneck-Thierstein-Laufental gratuliert Bucher Roland zum wohlverdienten Festsieg.

Anzahl Schwinger40
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht

  • Sieger Bucher Roland Walchwil
  • Bucher Roland mit Siegerrind Flöckli